Wir feiern unseren dritten Geburtstag, und nun sind endlich alle Projekte auch auf unserer eigenen Website zu sehen, die wir nebenbei komplett überarbeitet haben. Wir hoffen, Sie haben viel Spaß beim Durchstöbern der Projekte, wobei Sie die englische Version unseres Portfolios nach wie vor auf den alten Seiten finden:
Vor allem im interaktiven Bereich und der kommunikativen Betreuung komplexer Veränderungsprozesse konnten wir im letzten Jahr vermehrt unser Wissen einsetzen, daher möchte ich Ihnen exemplarisch kurz zwei Projekte vorstellen:
Zunächst haben wir da die visuell übersetzte Wind-Philosophie für badenova, den baden-württembergischen Energieversorger aus Freiburg. Nachdem wir die ursprüngliche Vorstandspräsentation analysiert, umstrukturiert und in ein neues Gewand gepackt haben, ist sie nun auch interaktiv einsehbar, um die vielen Aspekte beim Ausbau der Windkraft sowohl den eigenen Mitarbeiter als auch potentiellen Partnern verständlich und erfolgreich vermitteln zu können.
Das anderes Projekt ist unsere Broschüre zur Kundenbefragung bei Siemens, welche Infografik, Marketing und Sales zusammenführt und so ein abstraktes Umfrageergebnis in ein lebendiges und überzeugendes Vertriebs-Instrument verwandelt. Mit abwechslungsreichen Charts werden die trockenen Verhältnisse erklärt und die gefundenen Ergebnisse in Produktlösungen übersetzt. Überzeugend und informativ zugleich steht sie ab sofort mehr als 3000 Mitarbeitern im Vertrieb – auch als interaktive Präsentationsvorlage – zur Verfügung.
Wir bedanken uns noch einmal für das Vertrauen das uns in den letzten Jahren entgegengebracht wurde und freuen uns auf weitere anspruchsvolle Projekte, wenn es wieder darum geht, Ihre Inhalte effizient und verständlich zu kommunizieren!
Es grüßt Sie herzlich Ihr
Stefan Fichtel und das gesamte ixtract Team